Sowohl Gelsenkirchen selbst als auch das umliegende Ruhrgebiet und das Land Nordrhein-Westfalen haben viele Sehenswürdigkeiten, Museen und Ausflugsziele für Busrundfahrten und Busausflüge zu bieten. Das Team der Busvermietung Gelsenkirchen Bus und die Mitarbeiter von Busreiseveranstalter City Tours organisieren gerne für Sie Sightseeing Touren mit örtlichem Gästeführer gemäß Ihren individuellen Schwerpunkten und Interessen in Gelsenkirchen, im Ruhrgebiet und in ganz Nordrhein-Westfalen.

Der europaweit tätige Busreiseveranstalter City Tours ist ursprünglich aus einer Gästeführer Agentur hervorgegangen und verfügt dementsprechend über besonders viel Erfahrung auf dem Gebiet der Organisation von Busrundfahrten und Sightseeing Touren. Gerne stellen wir Ihnen unser Know-How für die Planung und Durchführung Ihrer Busrundfahrten und Busausflüge im Ruhrgebiet und in Nordrhein-Westfalen zur Verfügung und übernehmen auf Wunsch auch die gesamte Gestaltung von Sightseeing Touren einschließlich der Reservierung geeigneter Busse, der Gästeführer Buchung und der Reservierung von Eintrittskarten für Museen und Veranstaltungen im Ruhrgebiet und in Nordrhein-Westfalen.

Busrundfahrten im Ruhrgebiet

Bei der Busvermietung Gelsenkirchen Bus können Sie Autobusse und Minibusse für Busrundfahrten in Gelsenkirchen ebenso mieten wie für Sightseeing Touren in Duisburg, Dortmund, Essen, Bochum, Oberhausen, Hamm und anderswo im Ruhrgebiet. Außerdem organisieren wir für Sie gerne Busausflüge zu Sehenswürdigkeiten, Museen und Ausflugszielen im übrigen Nordrhein-Westfalen. Unter anderem empfiehlt Ihnen die Reisebusvermietung Gelsenkirchen Bus folgende Sightseeing Rundfahrten und Busausflüge:

Stadtrundfahrten im Ruhrgebiet

• Stadtrundfahrten in Duisburg: entdecken Sie die wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Duisburg bei einer Stadtführung mit einem ortsansässigen Gästeführer und besichtigen Sie das Duisburger Rathaus mit dem Mercatorbrunnen, die Salvatorkirche, den Innenhafen, das Stadttheater Duisburg und den Lebensretterbrunnen. Unternehmen Sie anschließend eine Busrundfahrt zu den weiter entfernt gelegenen Sehenswürdigkeiten von Duisburg und werfen Sie einen Blick auf den Holzhafen, die Speicherzeile, die Grachten, das Stiftung Wilhelm-Lehmbruck-Museum und das Theater am Marientor sowie auf weitere interessante Duisburger Attraktionen.
  • Stadtrundfahrten in Essen: spazieren Sie mit einem Essener Gästeführer durch die Altstadt von Essen und entdecken Sie den Burgplatz mit der Johanniskirche, dem Baedeker-Haus, der Lichtburg und dem Münster von Essen mit der "Goldenen Madonna". Erkunden Sie dann das jüdische Begegnungszentrum in der Alten Synagoge und unternehmen Sie anschließend eine Essen Busrundfahrt, um die weiter entfernt gelegenen Sehenswürdigkeiten von Essen wie die Villa Hügel und das Ruhr Museum zu besichtigen.
  • Stadtrundfahrten in Dortmund: erkunden Sie mit einem Dortmunder Gästeführer die Sehenswürdigkeiten der Altstadt von Dortmund und die Reinoldikirche. Besichtigen Sie anschließend bei einer Dortmund Stadtrundfahrt weiter außerhalb gelegene Attraktionen wie das Westfalenstadion, die Westfalenhalle, den Florianturm und das "Dortmunder U", den ehemaligen Firmensitz der Dortmunder Union-Brauerei. Besuchen Sie anschließend eventuell die Deutsche Arbeitsschutzausstellung oder das Museum am Ostwall.

Busausflüge im Ruhrgebiet

Selbstverständlich können Sie bei der Busvermietung Gelsenkirchen Bus auch Busse für Busausflüge zu mehreren Attraktionen im Ruhrgebiet mieten. Aufgrund der geringen Entfernung zwischen den Städten im Ruhrgebiet ist es möglich, mehrere Stadtrundfahrten zu einem Busausflug zu kombinieren oder einen Besuch in einem der zahlreichen Museen im Ruhrgebiet mit einer Busrundfahrt zu verbinden. Den Gestaltungsmöglichkeiten für Busausflüge im Ruhrgebiet sind keine Grenzen gesetzt: das Team der Busvermietung Gelsenkirchen Bus und die Mitarbeiter von Busreiseveranstalter City Tours beraten Sie gerne hinsichtlich der denkbaren Programmvarianten individueller Busausflüge im Ruhrgebiet.

Busausflüge in Nordrhein-Westfalen

Auch, wenn Ihr Busausflug über das Ruhrgebiet hinausgehen soll, können Sie bei Gelsenkirchen Bus gerne Reisebusse und Minibusse mit Lenker für Ihre Sightseeing Rundfahrten bestellen. Unsere Charterbusse befördern Sie gerne z.B. nach Aachen oder Köln, in den Teutoburger Wald oder ins Sauerland, nach Münster oder Coesfeld sowie zu allen anderen Orten und Städten in Nordrhein-Westfalen. Wenn Sie planen, einen Busausflug oder eine Busrundfahrt in Nordrhein-Westfalen zu unternehmen und dafür gerne einen Bus mieten oder einen Gästeführer reservieren möchten, bitte zögern Sie nicht, uns jederzeit zu kontaktieren!

Busausflüge und Busrundfahrten buchen

Zwecks der Buchung von Sightseeing Rundfahrten im Ruhrgebiet und in Nordrhein-Westfalen schreiben Sie uns bitte eine Busbestellung Anfrage an oder rufen Sie unsere Busvermietung Zentrale unter der Telefonnummer +49 172 83 44 164 an. Gerne beraten wir Sie über mögliche Busrundfahrten und Busausflüge durch Charterbusse im Ruhrgebiet und in Nordrhein-Westfalen.